restless spirits

wir begannen unsere zusammenarbeit im jahr 2017 als mitglieder der Travelogue Scamps. als sich die Scamps auflösten, schlossen wir uns als duo zusammen und produzierten 2019 unser erstes gemeinsames Album, Truth to Power. Truth to Power dokumentiert den aufstieg der post-truth-politik in den Vereinigten Staaten und anderen gefährdeten demokratien und war ein album mit protestsongs, dessen aktualität leider noch nicht vorbei zu sein scheint (obwohl wir die daumen drücken und hoffen können). nach der veröffentlichung des albums beschlossen wir, uns von einer anderen muse inspirieren zu lassen und die ästhetik des protests zugunsten von so altehrwürdigen themen wie liebe und schönheit, hoffnung und sehnsucht, verlust und trauer und den unergründlichen geheimnissen von leben und tod aufzugeben.
viele der songs auf Restless Spirits wurden während der covid-19-pandemie in den jahren 2020 und 2021 geschrieben und aufgenommen, als reisen und live-auftritte verboten waren und unser leben - wie das aller menschen - auf den kopf gestellt wurde. in dieser zeit konnten wir durch das schreiben und musizieren von songs miteinander in verbindung bleiben, unsere liebsten gedanken und tiefsten gefühle erforschen und ausdrücken und von neuen und besseren anfängen träumen.
wir danken euch für das interesse an diesem projekt. wir hoffen, dass ihr beim hören dieser songs genauso viel spass haben werdet wie wir bei ihrer entstehung.

dieses album ist mit liebe und bewunderung Paul Marcano gewidmet, dem multimediakünstler und außergewöhnlichen träumer, durch den wir uns kennengelernt haben und dessen kunst für uns beide seit langem eine quelle der inspiration ist... danke, Paul!

bon jorno & hutchings ist

Mike Bon Jorno: elektrische gitarre, bass, drums, keyboards, mandoline
Kevin Hutchings: lead und background gesang, akustik gitarre, harmonica
 

bon jorno & hutchings, das ist

  • folk
  • blues
  • rock
  • grunge

restless spirits

1. Every Little Bit of Love

2. My Beautiful Dream

3. So Much Beauty

4. Tell Me a Secret (featuring Sabine Gramenz)

5. Get Up and Dance

6. Hurt (by Trent Reznor)

7. Anything for Love

8. Solo Pensamientos

9. To the Brave Ones

10. Xtraordinary Love
11. Restless Spirits (Don’t Bury Me in a Graveyard)

 

Sabine Gramenz: gastsängerin bei “Tell Me a Secret”

alle songs geschrieben von Kevin Hutchings ausser “Solo Pensamientos” von Mike Bon Jorno, “Restless Spirits” (text vony Hutchings, musik von Bon Jorno), “Every Little Bit of Love” (text von Hutchings and Ric Munro; music by Hutchings), und “Hurt” (text und musik von Trent Reznor, Leaving Hope Music, Inc.

aufgenommen bei Mike Bon Jorno im xtracks audio, Wiesbaden, European Union; und Rick Irvine bei Cheslatta Records, Prince George, Canada
gemischt von Mike Bon Jorno
mastered bei George Seara, georgeseara.com, Toronto, Canada
cover von Mike Bon Jorno

produziert von Mike Bon Jorno und Kevin Hutchings
© 2023 BON JORNO & HUTCHINGS, SOCAN
alle rechte vorbehalten